Werden Sie Mitglied im Spar- und Bauverein Heiligenhaus!

Es gibt vier gute Gründe, Mitglied in unserer Genossenschaft zu werden:

• Sicherheit
    Der Dauernutzungsvertrag für Ihre Wohnung gibt Ihnen ein lebenslanges Wohnrecht. Bei der Anmietung einer Wohnung entstehen keine zusätzlichen Kosten wie Provisionen, Maklergebühren oder Kautionen.
  • Dividende
    Ihr Genossenschaftsanteil wird satzungsgemäß mit 4% pro Jahr verzinst.
  • Gemeinschaft
    Die gelebte Solidarität der Mitglieder findet sich in intakten Nachbarschaftsverhältnissen wieder.
  • Selbstbestimmung
    Die Mitglieder bestimmen gleichberechtigt und gemeinschaftlich über ihr Wohnen und über die Geschicke ihrer Genossenschaft

Und so einfach werden Sie Mitglied:

• Geschäftsanteile
    Für die Nutzung einer Wohnung ist die Mitgliedschaft in unserer Genossenschaft Voraussetzung. Für den Erwerb der Mitgliedschaft ist jedes Mitglied verpflichtet, Anteile zu übernehmen. Ein Geschäftsanteil beträgt 105,00 Euro. Zu übernehmen sind acht Anteile. Sie müssen Ihren Genossenschaftsanteil nicht direkt voll einzahlen. Darüber hinaus kann jedes Mitglied weitere Anteile übernehmen.
  • Zustimmung
    Zum Erwerb der Mitgliedschaft bedarf es einer schriftlichen Beitrittserklärung und der Zulassung durch den Vorstand der Genossenschaft. Mitglieder können werden: natürliche Personen, Personenhandelsgesellschaften, Personengesellschaften sowie juristische Personen des privaten und öffentlichen Rechts

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Oder sind noch Fragen offen? Dann besuchen Sie uns zu unseren Sprechzeiten oder rufen Sie uns an. Wir würden uns freuen, Sie bald als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.