von wp_admin
Kommentare deaktiviert für Immobilien erfolgreich modernisiert.

Zwei große Modernisierungsprojekte des Spar- und Bauvereins konnten fertiggestellt werden. Die Stettiner Straße 14-16 erhielt eine Wärmedämmung der Fassade, der Südring 177-181 einen neuen Anstrich. Nun erstrahlen beide Objekte in neuem, frischem Glanz. Neben einer schönen Optik können die Mietparteien der Stettiner Straße nun auch von den energetischen Verbesserungen profitieren, die in einer Reduzierung der Nebenkosten erkennbar geworden ist. Inzwischen sind damit bereits 80 % des Bestandes des Spar- und Bauvereins energetisch auf aktuellem Stand und weitere Gebäude sind bereits in Planung.

von wp_admin
Kommentare deaktiviert für Wohnen mit Tradition.

Der Immobilienbestand des Spar- und Bauvereins ist das Kapital seiner Mitglieder. Er gewährt die Sicherheit der geleisteten Einlagen und garantiert eine langfristig hohe Wohnqualität. Um diese zu erhalten setzen wir kontinuierlich auf die Verbesserung des Wohnungsbestandes durch Sanierung, Modernisierung und die Durchführung von kostenreduzierenden Energiesparmaßnahmen. Der Spar- und Bauverein in Heiligenhaus bietet heute seinen fast 800 Mitgliedern über 400 bezahlbare Wohnungen in 75 gepflegten Häusern. Zentrale Anlaufstelle des Heiligenhauser Spar- und Bauvereins ist die Geschäftsstelle auf dem Südring 153. Hier pflegen Rainer Banisch, Doris Temme und Geschäftsführerin Rosemarie Benson den persönlichen Kontakt zu den Mitgliedern.

von wp_admin
Kommentare deaktiviert für Bänke am Panorama Radweg gespendet.

Am Isenbügler Bahnhof auf dem neu geschaffenen Panorama-Radweg hat der Spar- und Bauverein zwei Sitzbänke gesponsert, die gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Jan Heinisch feierlich eingeweiht wurden. Von der Geschäftsstelle nahm Doris Temme (8. v.l.) an der Veranstaltung teil und montierte gemeinsam mit dem ersten Bürger unserer Stadt eine Plakette mit dem Namen des Spar- und Bauvereins an die Bänke. „Viele Mieter haben uns erzählt, wie gerne sie den Radweg nutzen. Ihnen und natürlich auch allen anderen Spaziergängern und Radfahrern wollen wir hier die Möglichkeit geben, eine kleine Verschnaufpause zu machen“, berichtete Doris Temme. Die modern gestalteten und aus robustem Metall gefertigten Bänke werden sicherlich ihren Zweck für viele Jahre erfüllen.

11. August 2014
Kommentare deaktiviert für Eine lebenswerte Gemeinschaft

Als Mitglied des Spar- und Bauvereins Heiligenhaus e.G. sind Sie nicht nur Mieter, sondern ein wichtiger Bestandteil einer starken Gemeinschaft. Ein entscheidender Unterschied zu anderen gewerblichen Vermietern liegt u.a. in der Selbsthilfe, Selbstbestimmung und Selbstverantwortung durch unsere Mieter. Der Spar- und Bauverein Heiligenhaus organisiert das Wohnen und Zusammenleben nach demokratischen Prinzipien. Die Wohnungen sind Lebensraum mit höchstmöglicher Qualität zu bezahlbaren Preisen. Genossenschaften sind nicht auf Gewinnmaximierung ausgerichtet – dadurch erhalten Sie als Mieter mehr Wohn- und Lebensqualität. Generationen von Mitgliedern leben spekulationsfrei in unserer Wohnungsgenossenschaft. Eine feste Mieterstruktur gibt es nicht. Wir stehen allen Menschen offen. Jüngeren wie Älteren, Familien und Alleinstehenden möchten sie nicht nur Wohnraum bieten, sondern ein Zuhause.