beim Spar- und Bauverein in Heiligenhaus

EINE STARKE GEMEINSCHAFT

Die eingetragene Genossenschaft ist die stabilste und langlebigste Unternehmensform überhaupt. Dies belegt auch die in 2014 erfolgte Aufnahme in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes. Gemeinsam mit den Gremien Vorstand und Aufsichtsrat bestimmen die Mitglieder aktiv die Geschicke ihrer Genossenschaft.

Es gibt gute Gründe, Mitglied in unserer Genossenschaft zu werden:

SICHERHEIT

Der Dauernutzungsvertrag für Ihre Wohnung gibt Ihnen ein lebenslanges Wohnrecht. Bei der Anmietung einer Wohnung entstehen keine zusätzlichen Kosten wie Provisionen, Maklergebühren oder Kautionen.

GEMEINSCHAFT

Die gelebte Solidarität der Mitglieder findet sich in intakten Nachbarschaftsverhältnissen wieder.

SELBSTBESTIMMUNG

Die Mitglieder bestimmen gleichberechtigt und gemeinschaftlich über ihr Wohnen und über die Geschicke ihrer Genossenschaft.

Profitieren Sie jetzt von unseren Vorteilen

UND SO EINFACH GEHTS

GESCHÄFTSANTEILE

Für die Anmietung einer Wohnung ist die Mitgliedschaft in der Genossenschaft erforderlich. Hierzu sind 8 Genossenschaftsanteile á 105,00 € von Ihnen zu zeichnen und ein einmaliges Eintrittsgeld von 30,00 € zu entrichten. Eine zusätzliche Mietkaution fällt nicht an. Kündigen Sie Ihre Mitgliedschaft zahlt die Genossenschaft Ihre Anteile nach der satzungsmäßigen Kündigungsfrist von 2 vollen Jahren wieder zurück.

ZUSTIMMUNG

Zum Erwerb der Mitgliedschaft bedarf es einer schriftlichen Beitrittserklärung und der Zulassung durch den Vorstand der Genossenschaft. Mitglieder können werden: natürliche Personen, Personenhandelsgesellschaften, Personengesellschaften sowie juristische Personen des privaten und öffentlichen Rechts

Ansprechbar und immer für Sie da

IHR DIREKTER KONTAKT ZUM SPAR- UND BAUVEREIN

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Oder sind noch Fragen offen? Dann besuchen Sie uns zu unseren Sprechzeiten, rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff