Ihr kompetenter Partner
für Mietwohnungen in Heiligenhaus

WOHNUNGEN ZUM WOHLFÜHLEN

Der Immobilienbestand des Spar- und Bauvereins ist das Kapital seiner Mitglieder. Er gewährt die Sicherheit der geleisteten Einlagen und garantiert eine langfristig hohe Wohnqualität. Um diese zu erhalten setzen wir kontinuierlich auf die Verbesserung des Wohnungsbestandes durch Sanierung, Modernisierung und die Durchführung von kostenreduzierenden Energiesparmaßnahmen.

Der Spar- und Bauverein in Heiligenhaus bietet heute seinen fast 800 Mitgliedern über 400 bezahlbare Wohnungen in 77 gepflegten Häusern. Und darüber hinaus noch eine Gemeinschaft, die Spaß macht, Halt gibt und die gemeinsamen Interessen stärkt.

Die jährlich erscheinende Mitgliederzeitung berichtet über die Entwicklungen und Pläne der Genossenschaft und fördert so die Kommunikation untereinander.

über 0

JAHRELANGE ERFAHRUNG

Mit unserer Erfahrung aus über 90 Jahren Wohnungsbau können wir Ihnen einen kompetenten und sympathischen Service bieten. Für Sie haben wir die wichtigsten Dokumente rund um die Wohnungs-Vermietung hier schon einmal zusammen gestellt.

ZUFRIEDENE MITGLIEDER

Der Zweck der Genossenschaft liegt in der Förderung seiner Mitglieder und der Bereitstellung von gutem, sicherem und sozial verantwortbarem Wohnraum. Als Mieter werden Sie Teil dieses genossenschaftlichen Prinzips.

VERWALTETE IMMOBILIEN

Mit 77 Mehrfamilienhäusern im Stadtgebiet von Heiligenhaus sind wir einer der größten Wohnungsanbieter vor Ort. Unser Ziel ist, durch kontinuierliche Investitionen unseren Immobilienbestand auf einem aktuellen Stand der Technik zu halten.

Von Heiligenhausern für Heiligenhauser

WIE ALLES BEGANN

Mit der Gründung im August 1927 begann die Arbeit der gemeinnützigen Genossenschaft im Sinne und zum Wohle ihrer Mitglieder. Der Kreis der Gründungsmitglieder setzte sich zusammen aus insgesamt 16 aktiven Heiligenhausern der unterschiedlichsten Positionen. Arbeiter, Angestellte und Fabrikanten. Menschen, die bereit waren, Verantwortung auch für andere zu übernehmen und den so dringend benötigten Wohnraum zu schaffen.

Ansprechbar und immer für Sie da

IHR DIREKTER KONTAKT ZUM SPAR- UND BAUVEREIN

Zentrale Anlaufstelle des Heiligenhauser Spar- und Bauvereins ist unsere Geschäftsstelle auf dem Hauptstraße 214. Hier pflegen Anke Kettel, Christiane Staimann und kaufmännischer Vorstand Ingo Buschmann den Kontakt zu den Mitgliedern. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Oder sind noch Fragen offen? Schauen Sie doch einfach einmal vorbei, rufen Sie uns an oder schreiben uns über unser Kontaktformular, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff